Vorhersage Frostige Kälte in NRW: So kalt soll es am Wochenende werden

Auch das Wochenende bleibt in NRW frostig kalt. Bis zu minus 12 Grad sollen möglich sein – die Vorhersage.

 Sonnig und kalt - so soll das Wetter in NRW am Wochenende werden.

Sonnig und kalt - so soll das Wetter in NRW am Wochenende werden.

Foto: dpa/Isabel Roessler

Auch das Wochenende bleibt in NRW frostig kalt. Dazu sei Wintersonne zu erwarten, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag in Essen.

Am Samstag sei es morgens zwar zunächst neblig-trüb und „unangenehm kalt“ mit Temperaturen von teils unter minus zehn Grad. Danach sei es aber heiter bis sonnig und trocken. In Köln, Düsseldorf und im Ruhrgebiet könne es auch mal über null Grad sein, ansonsten gebe es Dauerfrost, so die Expertin. Überfrierende Straßen und Reifbildung sorgten zudem für Glätte.

In der Nacht auf Sonntag ist es den Angaben zufolge sternenklar und die Höchsttemperaturen sinken erneut lokal auf bis zu minus zwölf Grad. Der Tag starte wieder mit Sonne, ehe im Verlauf von Westen Bewölkung aufkomme. Ab dem Abend ziehe schließlich gefrierender Regen auf, der bis Montag anhalte.

Zu Wochenbeginn warnt der DWD daher vor erhöhter Glättegefahr. Dann werde es aber deutlich milder - mit maximal sechs bis zehn Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort