Cronenberg Freude über Nachrücker

Cronenberg · Die Cronenberger CDU nimmt das Ergebnis der Bundestagswahl sportlich und sieht es als Herausforderung an, sich zukünftig noch besser und damit bürgernäher zu präsentieren, erklärte Holger Reich, kommissarischer Vorsitzender der CDU Cronenberg in einer Pressemitteilung.

„Durch das recht komplexe Wahlverfahren rücken nun gleich zwei bewährte Politiker nach, von denen Cronenberg in besonderer Weise profitiert hat und weiterhin profitieren wird“, so Reich. Durch die Personalwechsel in Berlin hat es sich ergeben, dass der Stadtverordnete Rainer Spiecker in den Landtag nach Düsseldorf nachrückt. „Somit haben Cronenberger einen noch besseren Zugang zu einem Politiker, der schon als Stadtverordneter und Bürgermeister fürs ‚Dorp’ sehr engagiert tätig war“, sagt er. Spiecker sei ein Glücksgriff für Cronenberg, habe er doch in zahlreichen Situationen schnell und unbürokratisch unterstützt, meint Reich. Auch Jürgen Hardt, der doch noch über die Liste in den Bundestag einzieht, sei für Cronenberg ein Grund zur Freude. „Hardt ist im Ort gut bekannt und mittlerweile auch international ein bekannter und renommierter Politiker.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort