Freizeit in Düsseldorf Freibad möchte im April öffnen

Kaiserswerth · Der Kaiserswerther Verein „Flossen weg“ bereitet sich auf einen Badebetrieb unter Auflagen vor. Die beliebten Schwimmkurse sind teilweise schon ausgebucht. Neue Angebote sollen im Sommer folgen.

 Badleiterin Kerstin Kürten packt beim Frühjahrsputz im Freibad an der Kreuzbergstraße ordentlich mit an.

Badleiterin Kerstin Kürten packt beim Frühjahrsputz im Freibad an der Kreuzbergstraße ordentlich mit an.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

. Das Kaiserswerther Freibad an der Kreuzbergstraße, das vom Verein „Flossen weg“ betrieben wird, ist traditionell immer das erste Bad, das in Düsseldorf die Freibadsaison eröffnet. Daran soll auch in Corona-Zeiten festgehalten werden, und so herrscht seit einigen Tagen reges Treiben auf der Anlage in Kaiserswerth, die für den Saisonstart am 17. April vorbereitet wird. „Wir hoffen, dass wir dann auch dafür grünes Licht bekommen“, sagt Schwimmmeisterin Birgit Korz. Denn im vergangenen Jahr war dies zunächst nicht der Fall gewesen. Die Saison startete mit fünf Wochen Verspätungen und unter erheblichen Einschränkungen.