Bademeister und Mädchen verletzt Freibad-Attacke in Essen: Von den Tätern fehlt noch jede Spur

Essen · Die Sicherheitsmaßnahmen sind nach einem Angriff in einem Freibad in Essen erhöht worden. Die Polizei bittet weiter um Hinweise.

 In einem Freibad sind Bademeister und ein Mädchen attackiert worden (Symbolbild).

In einem Freibad sind Bademeister und ein Mädchen attackiert worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Nach dem Angriff auf Bademeister in einem Essener Freibad hat die Stadt Essen die Zahl der Sicherheitsleute in dem Bad verdoppelt. Statt drei seien seit Dienstag täglich sechs Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma vor Ort, sagte eine Sprecherin der Stadt am Mittwoch.

„Über die Respektlosigkeit der Täter bin ich empört“, so Oberbürgermeister Thomas Kufen. Neben einer Anzeige werde gegen die Angreifer auch ein Hausverbot ausgesprochen.

Die Zwölfjährige und einer der Bademeister kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, konnten dieses aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Von den Männern fehlte nach Polizeiangaben auch am Mittwoch noch jede Spur.

Die Unbekannten sollen das Schwimmbad Oststadt bereits einige Male besucht haben, erklärten die Beamten. Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0201-8290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort