Frau mit Messer schwer verletzt - Lebensgefährte festgenommen

Essen. Eine 41-Jährige ist in Essen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Bei dem Angreifer soll es sich um ihren 51-jährigen Lebensgefährten handeln, wie die Polizei mitteilte.

Frau mit Messer schwer verletzt - Lebensgefährte festgenommen
Foto: dpa

Rettungskräfte brachten die Verletzte in eine Klinik. Der Mann wurde nach der Tat am Freitagabend festgenommen und verhört. Die Hintergründe des Angriffs im Stadtteil Schonnebeck waren zunächst unklar. Zuvor hatte die „WAZ“ berichtet.

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hatte sich bereits vor der Tat für Messerverbote ausgesprochen: „Da, wo man es kann, sollte man das Mitführen von Messern verbieten“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Freitag). Zuletzt hatte die Tötung eines Mädchens in Viersen für Aufsehen gesorgt. Es soll von seinem früheren Freund, einem 17-Jährigen, am helllichten Tag in einer Parkanlage erstochen worden sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort