Fotos mit Ornatsjacke, aber „unten ohne“ Wuppertaler Karnevalsprinz wehrt sich gegen Rauswurf

Wuppertal · Der Rauswurf eines Wuppertaler Karnevalsprinzen beschäftigt die Justiz. Anlass sollen Fotos sein, die den Prinzen in Ornatsjacke, aber ansonsten nackt zeigen.

 Wuppertaler Karnevalsprinz wehrt sich vor Gericht gegen seinen Rauswurf.

Wuppertaler Karnevalsprinz wehrt sich vor Gericht gegen seinen Rauswurf.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Vor dem Wuppertaler Amtsgericht wehrt sich am Freitag um 9.30 Uhr ein Karnevalsprinz gegen seinen Rauswurf. Das hat eine Gerichtssprecherin mitgeteilt. Nachdem Nacktfotos des Karnevalisten aufgetaucht waren, hatte das Carneval Comitee Wuppertal ihm den „Prinzenvertrag“ gekündigt. Bei den Fotos, die den Prinzen in Ornatsjacke, aber „unten ohne“ zeigen sollen, soll es sich um Selfies handeln.

Vier Fotos sollen dem Präsidenten der Wuppertaler Narren anonym zugesandt worden sein. Das Comitee hatte dies als eines Prinzen unwürdiges Verhalten gewertet.

Der so abservierte Prinz argumentiert laut Medienberichten, er sei für die Verbreitung der Bilder nicht verantwortlich. Er habe die Fotos zwar in seiner Wohnung vor einem Spiegel aufgenommen, sie als Spaß aber nur seinem Ex-Freund geschickt. Die Verhandlung leitet Richter Daniel Blümchen-Schrill.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort