Klein überzeugt von Spielern Sportvorstand Klein hofft auf Trendwende nach Pause

Nach dem Sieg gegen den 1. FC Heidenheim meldet sich auch Sportvorstand Uwe Klein zu Wort. Er sieht den Kader nach wie vor gut genug für die Zweite Liga aufgestellt und erzählt, warum er sich die Länderspielpause herbeisehnt.

 Uwe Klein hält die Mannschaft für gut besetzt.

Uwe Klein hält die Mannschaft für gut besetzt.

Foto: dpa/Federico Gambarini

(gic) Die ersten Spieltage haben Spuren hinterlassen bei Fortuna. Der Druck auf die Verantwortlichen war enorm. Und jedes sportliche Negativerlebnis hätte das sensible Konstrukt „Neuaufbau“ möglicherweise entscheidend belastet. Nun ist der Sieg gegen Heidenheim kein monumentaler Augenblick, er könnte von der gesamten Anlage her dazu taugen, von einer Wende in der Saison zu sprechen. Wenn alle die richtigen Lehren ziehen.