Harte Arbeit für Rückkehr „Toni“ Pledl will bald wieder angreifen

Außenspieler Thomas Pledl schuftet nach Kreuzbandriss und zwei Meniskusrissen in der Reha für ein Comeback.

 Thomas Pledl ist ein überaus positiver Mensch. Das hilft ihm, nach seiner schlimmen Verletzung wieder auf die Beine zu kommen.

Thomas Pledl ist ein überaus positiver Mensch. Das hilft ihm, nach seiner schlimmen Verletzung wieder auf die Beine zu kommen.

Foto: dpa/Matthias Balk

Das Gespräch mit Thomas Pledl hat zu keiner Sekunde etwas Melodramatisches. Schon sein fröhliches „Hallo, ich bin hier!“ gleich zu Beginn signalisiert eindeutig, dass da keiner kommt, der durchhängt, mit seinem Schicksal hadert oder sonstigen trüben Gedanken nachhängt. „Ich bin ein rundum positiver Mensch und richtig gut drauf“, sagt Fortunas Außenspieler – und das nimmt man ihm vollauf ab, auch wenn das in seiner gesundheitlichen Lage keine Selbstverständlichkeit ist.