Fortunas Taktik Rösler will Spieler flexibel einsetzen

Gut abgeschirmt von der Öffentlichkeit geht Fortunas Chefcoach Uwe Rösler im Trainingslager in den Niederlanden an den Feinschliff für die Saison. Über die Offensive hat er sich schon sehr konkrete Gedanken gemacht.

 Fortuna-Trainer Uwe Rösler (l.) schwört Marcel Sobottka auf die kommenden Aufgaben ein.

Fortuna-Trainer Uwe Rösler (l.) schwört Marcel Sobottka auf die kommenden Aufgaben ein.

Foto: Christof Wolff

Noch ist die Zahl der Mitarbeiter auf dem Trainingsplatz gut überschaubar. Nur 22 Spieler hat Fortunas Cheftrainer Uwe Rösler mit ins Trainingslager genommen, und schon dieser kleiner Kader ist nur mit den Nachwuchskräften Jamil Siebert, Michel Stöcker, Enrique Lofolomo und Tim Köther möglich. Es fehlen eben drei oder vier Profis, die bis zur Schließung des Transferfensters noch kommen sollen, und obendrein die in häuslicher Corona-Quarantäne sitzenden Nana Ampomah, Dawid Kownacki, Emmanuel Iyoha und Kelvin Ofori.