Kastenmeier oder Wolf Das Duell um das Fortuna-Tor

Analyse · Wer wird die neue Nummer eins von Zweitligist Fortuna? Die Entscheidung soll Anfang der Woche fallen. Florian Kastenmeier oder Raphael Wolf. Uwe Rösler will vorher eine Flasche Rotwein aufmachen.

 Florian Kastenmeier (links) und Raphael Wolf kämpfen um den Stammplatz im Tor.

Florian Kastenmeier (links) und Raphael Wolf kämpfen um den Stammplatz im Tor.

Foto: Scheidemann/Frederic Scheidemann

Es muss schon ein sehr saurer Rotwein sein, damit Uwe Rösler in der Torwartfrage noch einmal selbst mit sich ins Gespräch kommt und sich am Ende anders entscheidet. Bisher ist die Tendenz eindeutig: Florian Kastenmeier wird auch zum Start der Zweitliga-Saison im Kasten von Fortuna stehen. Rösler bevorzugt seinen Spielstil eindeutig mehr. Mit Kastenmeier im Tor kann die Mannschaft deutlich höher stehen, weil er in der Lage ist, sich auch aktiv und ohne Einsatz seiner Hände ins Spiel einzubringen. Bei Konkurrent Raphael Wolf, der dafür andere Vorzüge hat, sieht das alles deutlich ungelenker aus.