Senf drupp – die F95-Kolumne „Klaus Allofs und Uwe Klein können als Team Großes leisten“

Meinung · Bei Fortuna geben ganz viele ihren Senf dazu, ab jetzt auch jede Woche bei uns. Ex-Trainer Friedhelm Funkel ist bekannt dafür, eine klare Meinung zu vertreten. Hier schreibt er, warum er sich über das Engagement des neuen Vorstands so freut.

 Friedhelm Funkel sieht Allofs als Glücksfall für Fortuna.

Friedhelm Funkel sieht Allofs als Glücksfall für Fortuna.

Foto: dpa

Bei dieser Nachricht habe ich mich einfach nur gefreut. Klaus Allofs im Vorstand der Fortuna ist ein absoluter Glücksfall für den Verein. Der Klaus ist ein absoluter Profi, der hat seinen Job von der Pike auf gelernt. Der hat als Spieler einiges erreicht und war später auch als Verantwortlicher bei Werder Bremen und später in Wolfsburg erfolgreich. Mit Bremen hat er über Jahre die Bayern geärgert. An der Weser konnte er nicht mit dem Scheckbuch wedeln, sondern hat immer wieder den richtigen Riecher bewiesen. Ich habe ihn für seine Arbeit bewundert.