Warnung vor einseitigem Fokus auf Inzidenzwerte „Tatort“-Star Liefers verteidigt Laschets Corona-Vorstoß

Düsseldorf · Unterstützung vom „Tatort“ in Münster: Schauspieler Jan Josef Liefers hat sich hinter den Corona-Vorstoß von NRW-Ministerpräsident und CDU-Chef Armin Laschet gestellt.

 Schauspieler Jan Josef Liefers stellt sich öffentlich hinter NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Schauspieler Jan Josef Liefers stellt sich öffentlich hinter NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Foto: Oliver Berg/dpa/Oliver Berg

Unterstützung vom „Tatort“ in Münster: Schauspieler Jan Josef Liefers hat sich hinter den Corona-Vorstoß von NRW-Ministerpräsident und CDU-Chef Armin Laschet gestellt. „Gegenwind für @ArminLaschet ? Nicht von mir! Ich finde seinen Beitrag sinnvoll und diskutabel“, schrieb Liefers am Dienstagmorgen bei Twitter. Laschet hatte sich am Vorabend gegen eine Bevormundung der Bürger im Kampf gegen die Pandemie ausgesprochen und vor einem zu einseitigen Fokus auf den Inzidenzwert gewarnt.

„Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet“, sagte Laschet am Montagabend beim digitalen Neujahrsempfang des baden-württembergischen Landesverbands des CDU-Wirtschaftsrats. „Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen.“ Man müsse all die anderen Schäden etwa für die Gesellschaft und die Wirtschaft genauso im Blick haben wie die Inzidenzzahlen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort