Festnahme Flughafen Düsseldorf: Eine Person, zwei Haftbefehle

Düsseldorf · Ein Mann ist am Düsseldorfer Flughafen aufgrund gleich zweier Haftbefehle festgenommen worden. Der 40-Jährige war flüchtig und daher zur Fahndung ausgeschrieben gewesen.

Flughafen Düsseldorf: Eine Person, zwei Haftbefehle​
Foto: dpa/Felix Kästle

Während einer Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei stellten die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf am gestrigen Mittwochmittag einen 40-jährigen Mann fest, der zur Fahndung ausgeschrieben war, teilte die Polizei mit.

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hatte gegen den Mann gleich zwei Haftbefehle erlassen. Der erste wurde bereits im November 2019 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ausgestellt. Laut diesem wurde der Mann im Juni 2015 zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten mit Bewährung verurteilt.

Da dieser jedoch flüchtig war, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Der zweite Haftbefehl, von Dezember 2019, wurde wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Demnach wurde der Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.300 Euro verurteilt.

Nach Eröffnung des Haftbefehls durch die Bundespolizei wurde der in Russland lebende Verhaftete an die Justizbehörden überstellt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort