Fluchtversuch aus Abschiebegefängnis in Büren

Büren (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalens einziger Abschiebe-Haftanstalt in Büren ist ein Fluchtversuch von zwei Nordafrikanern vereitelt worden. Dabei sei niemand verletzt worden, teilte das NRW-Flüchtlingsministerium am Montag mit.

Das landesweit einzige Abschiebegefängnis in Büren.

Das landesweit einzige Abschiebegefängnis in Büren.

Foto: Justizvollzugsanstalt Büren

Der Vorfall habe sich bereits am vergangenen Freitag ereignet: Im Anschluss an das Freitagsgebet hätten beide Männer den mit Nato-Stacheldraht gesicherten Zaun überwunden und das Dach der Anstalt erklommen.

Bevor sie vom Dach springen und türmen konnten, seien aber ausreichend Kräfte zur Stelle gewesen. Einer der beiden Männer habe daraufhin sofort aufgegeben, der zweite habe nach einer Weile dazu überzeugt werden können. Einer der beiden Männer sei in Deutschland mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort