Feuerwehrmann rettet Bewusstlose aus verqualmter Wohnung

Solingen (dpa/lnw) - Ein Feuerwehrmann hat in Solingen eine bereits bewusstlose Frau im letzten Augenblick aus ihrer verqualmten Wohnung gerettet. Nachbarn in der Oststraße hätten am frühen Donnerstagabend Brandgeruch wahrgenommen und einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss gehört, berichtete die Feuerwehr.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jan-Philipp Strobel

Ein in der Nähe wohnendes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mangenberg habe sofort die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und mit den gerade eingetroffenen Kameraden der alarmierten Feuerwehr die Frau aus der Wohnung getragen. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden. Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten kontrollierten anschließend die Wohnung. Der Rauch stammte von Essen, das in einem Topf auf dem Herd stark angebrannt war, wie die Feuerwehr weiter mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort