Feuerwehr verunglückt auf dem Weg zu Wohnungsbrand

Fünf Verletzte - das ist die Bilanz eines Unfalls, in den ein Feuerwehrwagen verwickelt wurde. Der Trupp war auf dem Weg zum Einsatz.

Feuerwehr verunglückt auf dem Weg zu Wohnungsbrand
Foto: Feuerwehr Essen

Essen. Auf dem Weg zu einem Brand ist in Essen ein Feuerwehrwagen in einen Unfall verwickelt worden.

Das Einsatzfahrzeug sei am Samstagabend an einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammengestoßen, teilten die Einsatzkräfte am Sonntag mit. Drei Feuerwehrleute und ein Vater mit seiner 13-jährigen Tochter in dem zweiten beteiligten Wagen erlitten leichte Verletzungen.

Zur Frage, warum es zu der Kollision gekommen war, wurde noch ermittelt. Andere Einheiten rückten zu dem gemeldeten Wohnungsbrand aus, der sich nach Feuerwehrangaben jedoch als geringfügig entpuppte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort