Dachstuhlbrand Feuerwehr findet Leiche bei Feuer in Kölner Mehrfamilienhaus

Köln · Feuerwehrleute haben bei einem Brand in einem Kölner Mehrfamilienhaus einen toten Mann gefunden.

 Die Retter fanden einen leblosen Körper. Foto: Symbolbild

Die Retter fanden einen leblosen Körper. Foto: Symbolbild

Foto: dpa

Als die Einsatzkräfte am Montagabend bei dem Haus im Stadtteil Merheim ankamen, habe es aus dem zweiten Obergeschoss sowie aus dem Dach stark gequalmt, wie die Einsatzkräfte mitteilten. Bewohner, die vor dem Haus standen, berichteten den Feuerwehrleuten, dass der 63-Jährige noch in seiner Wohnung im zweiten Geschoss sei. Retter fanden dort seinen leblosen Körper. Ein Notarzt brachte den Mann in ein Krankenhaus, doch dort konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

„Die Wohnung ist komplett ausgebrannt“, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut Feuerwehr habe sich das Feuer vermutlich von dort auf den Dachstuhl ausgebreitet. Wie es zu dem Feuer kam, wird noch von der Polizei ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort