NRW Feuer in Recyclingbetrieb in Lünen nach 24 Stunden gelöscht

Lünen. Nach einem Einsatz von knapp 24 Stunden hat die Feuerwehr am Montagmorgen den Brand in einem Recyclingbetrieb in Lünen gelöscht. Wie ein Sprecher sagte, waren die letzten Glutnester gegen vier Uhr beseitigt.

 Eine Rauchsäule steht über einem Recyclingbetrieb. Nach Angaben der Polizei hat es keine Verletzten gegeben. Kunststoffe und Elektroteile waren laut Feuerwehr in Brand geraten.

Eine Rauchsäule steht über einem Recyclingbetrieb. Nach Angaben der Polizei hat es keine Verletzten gegeben. Kunststoffe und Elektroteile waren laut Feuerwehr in Brand geraten.

Foto: Markus Wüllner

Nach Angaben der Polizei gab es keine Verletzten.

Kunststoffe und Elektroteile waren am frühen Sonntagmorgen in Brand geraten. Die Brandursache war zunächst unklar. In der Spitze waren mehr als 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Sie setzten Wasserwerfer ein, zugleich musste Löschwasser aufgefangen werden, damit es nicht in die Kanalisation gelangte. Auch Mitarbeiter des THW waren im Einsatz. Mittels Radlader wurden Materialballen auseinandergezogen, um an die Glutnester heranzukommen.

Wegen starker Rauchentwicklung wurden Luftmessungen veranlasst, die aber keine bedenkliche Werte ergaben. Ursprünglich war die Feuerwehr davon ausgegangen, den Einsatz am Sonntagabend beenden zu können. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort