FC Carl Zeiss Jena leiht Stürmer Tietz aus

Jena (dpa/th) - Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat Mittelstürmer Phillip Tietz verpflichtet. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten SC Paderborn, wie der Verein am Dienstag bekannt gab.

FC Carl Zeiss Jena leiht Stürmer Tietz aus
Foto: dpa

Tietz stand zum Zweitligaauftakt bei Darmstadt 98 noch für die Ostwestfalen auf dem Platz und bringt die Erfahrung von 13 Zweit- sowie 18 Drittligapartien mit.

„Wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der uns hilft und gleichzeitig entwicklungsfähig ist. Phillip hat beim SC Paderborn nachgewiesen, dass er sich in der 3. Liga durchbeißen und somit für uns die erhoffte Verstärkung sein kann“, sagte Jenas Sportdirektor Kenny Verhoene.

Zudem wird Vincent-Louis Stenzel, der vorher für den Halleschen FC spielte, zunächst bis zur Winterpause beim FCC mittrainieren. Der 21 Jahre alte Offensivspieler ist sowohl für die Drittligamannschaft als auch das Oberligateam des FCC spielberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort