1. NRW

Rückruf: "Explosionsgefahr" im Backofen: Aldi ruft Salzsteine zurück

Rückruf : "Explosionsgefahr" im Backofen: Aldi ruft Salzsteine zurück

Düsseldorf. Aldi ruft ein Salzstein-Set zurück, das offenbar Explosionsgefahr birgt. Bei Facebook hatten sich Nutzer direkt an den Supermarkt gewandt, da der Stein im Backofen auseinandergesprungen war.

"Da es sich bei dem Salzstein um ein Naturprodukt handelt, können Luft- oder Wassereinschlüsse auftreten. Es kann daher nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass der Salzstein unter bestimmten thermischen Bedingungen in Einzelfällen zerspringt", heißt es auf der Internetseite des Discounters dazu.

Zum Schutz der Verbraucher werde das Produkt vorsorglich zurückgerufen. Kunden, die die Salzsteine gekauft haben, könnten diese laut Aldi auch ohne Vorlage des Kassenbons in allen Filialen zurückgeben. Das Produkt wurde seit dem 23. April in den Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd verkauft. red