Ex-Weltmeister Kramer: „Natürlich habe ich einen Hals“

Mönchengladbach (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Christoph Kramer schiebt angesichts seiner Rolle als Ersatzspieler beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach Frust. „Natürlich sitze ich nicht gerne draußen und habe einen Hals“, sagte Kramer der „Bild“-Zeitung: „Aber das ist ja auch normal: Wenn ich irgendwann auf der Bank sitze, mich nicht mehr aufrege und das Gefühl habe, das ist mir egal, dann höre ich wirklich mit dem Fußball auf.“

Ex-Weltmeister Kramer: „Natürlich habe ich einen Hals“
Foto: dpa

Gleichzeitig versprach Kramer, der im WM-Finale 2014 in der Startelf stand, keinen Ärger zu machen. „Ich werde jetzt sicher kein Fass aufmachen, ich bleibe tiefenentspannt“, erklärte er: „Der Trainer wird seine Gründe haben. Er entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen. An den nächsten Spieltagen kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.“

Der 27-Jährige kam in den bisherigen drei Pflichtspielen noch für keine Minute zum Einsatz. Im DFB-Pokal und beim Liga-Auftakt saß er 90 Minuten auf der Bank, am 2. Spieltag gehörte er nach einem grippalen Infekt nicht zum Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort