Ex-Fußballprofi Legat muss für Kampfabend in Köln passen

Hamburg/Köln (dpa) - Der ehemalige Fußballprofi Thorsten Legat hat seine Teilnahme an einem Kampfsportabend in Köln abgesagt. „Mein Arzt hat mir die Rote Karte gezeigt, aus gesundheitlichen Gründen“, teilte Legat am Mittwoch auf seinem Facebook-Profil mit.

Ex-Fußballprofi Legat muss für Kampfabend in Köln passen
Foto: dpa

Der 49-Jährige gebürtige Bochumer hätte am 1. September seinen ersten Kampf im Mixed Martial Arts (MMA) gegen den Münchner Fitnesstrainer Dominic Harrison bestreiten sollen. Nach einem Bericht des Internetportals ran.de soll Legat Probleme an der Hüfte und der Schulter haben, die es ihm unmöglich machen, in den achteckigen MMA-Käfig zu steigen.

„Mein Körper zwingt mich in die Knie und gibt mir einen Knockout“, erklärte Legat, der sich seit dreieinhalb Monaten auf den Kampf vorbereitet und mehrere Sparringskämpfe absolviert hatte, weiter. Der ehemalige Fußballer will von seiner neuen Leidenschaft aber nicht lassen: „Ich werde noch stärker wiederkommen. Einen Thorsten Legat kann man so leicht nicht umhauen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort