Gewinner noch unbekannt Eurojackpot: 73,7 Millionen Euro gehen nach NRW

Der geknackte Eurojackpot über 73,7 Millionen Euro geht in eine NRW-Region. Der oder die Gewinnerin war aber zunächst noch unbekannt.

 Ein Spielteilnehmer aus NRW hat den Eurojackpot geknackt und erhält nun über 73,7 Millionen Euro.

Ein Spielteilnehmer aus NRW hat den Eurojackpot geknackt und erhält nun über 73,7 Millionen Euro.

Foto: obs/Schlag und Roy

Der am Freitagabend geknackte Eurojackpot über 73,7 Millionen Euro geht in den Raum Dortmund. Das teilte Westlotto am Samstagmorgen in Münster mit. „Der Spieler hat 18,75 Euro investiert“, heißt es in der Mitteilung. Der Tipp sei anonym abgegeben worden, deshalb seien der Gewinner oder die Gewinnerin noch nicht bekannt.

Glück brachte der Spielschein mit den Gewinnzahlen 6 - 8 - 16 - 44 - 50 und den Eurozahlen 1 und 10.

In diesem Jahr hat es damit den Angaben zufolge bereits 16 geknackte Jackpots bei der europäischen Lotterie gegeben. Das seien so viele pro Jahr wie noch nie seit ihrem Beginn. Der Eurojackpot hat derzeit noch eine Obergrenze von 90 Millionen Euro. Aus diesem Grund liegt der Rekordgewinn im Lotto in Deutschland bei dieser Summe. Ab März 2022 liegt die Deckelung dann bei 120 Millionen Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort