Kriminalität Polizei musste am Sonntag in Essen wegen Massenschlägerei ausrücken

Essen · Am Sonntag ist es in Essen zu einer Auseinandersetzung von rund 100 Personen gekommen. Die Beamten vermuten einen Bezug zum Clan-Milieu.

 Am Sonntag musste die Polizei erneut eine Massenschlägerei unterbinden.

Am Sonntag musste die Polizei erneut eine Massenschlägerei unterbinden.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Rund 24 Stunden nach einer Massenschlägerei zwischen Clan-Angehörigen in Essen ist es am gleichen Ort zu neuen Zusammenstößen gekommen. Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte, gab es zunächst über den Sonntag verteilt Versammlungen von rund 30 Menschen. Am Abend seien es dann wieder rund 100 gewesen. Es sei geschlagen und getreten worden. Den Einsatz von Waffen habe man nicht festgestellt, man habe auch keine Verletzten gefunden.

Es habe mehrer Platzverweise gegeben und Ingewahrsamnahmen. Wie am Vorabend gehe man stark von einem Clan-Bezug aus. Am Samstagabend war es zu schweren körperlichen Angriffen zwischen den Beteiligten gekommen - die dafür laut Polizei unter anderem Möbel und Geschirr einsetzten, aber auch Messer und Stöcke. Ein Mann war durch ein Messer schwer verletzt worden. Insgesamt gab es drei Verletzte.

In den sozialen Medien kursieren Videos, auf denen die Schlägerei unter anderem mit Stühlen zu sehen ist. Laut „WAZ“ soll der Auslöser der Streit zwischen zwei Großfamilien sein, der sich an einem Kölner Musikmanager entzündet haben soll, der mehrere Rapper unter Vertrag hat. Der Mann sei vom Mitglied einer anderen Großfamilie beleidigt worden.

(dpa )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort