Ungewöhnlicher Rettungseinsatz Feuerwehr rettet Hündin mit Frikadelle von Markise

Essen · Ob die Feuerwehr Essen nach diesem Einsatz immer Buletten mit sich führen wird, ist noch offen. Fest steht: Der kluge Einsatz eines Frikadellen-Brötchens brachte eine Hündin in misslicher Lage dazu, sich den Rettern anzuvertrauen.

 Die Hündin Ari auf „ihrer“ Markise. Die Feuerwehr Essen rettete das Tier mit Hilfe eines Frikadellenbrötchen als Lockmittel.

Die Hündin Ari auf „ihrer“ Markise. Die Feuerwehr Essen rettete das Tier mit Hilfe eines Frikadellenbrötchen als Lockmittel.

Foto: dpa/Feuerwehr Essen/dpa

Mit einem Frikadellenbrötchen hat die Feuerwehr Essen eine Hündin namens Ari überredet, eine Balkonmarkise im 1. Obergeschoss zu verlassen. Diese war vermutlich aus einem offen stehenden Fenster auf den Sonnenschutz gesprungen.

Danach verließ das Tier aber anscheinend der Mut, und es blieb, wo es war, berichtete eine Feuerwehrsprecherin am Donnerstag über den Einsatz am Mittwochmorgen. Als die Einsatzkräfte kamen, schien sich Ari auf der Markise zu sonnen.

Über eine Drehleiter mit Korb an der Spitze sollte die Hündin aus ihrer misslichen Lage befreit werden – allein, sie wollte nicht. Ihre Meinung änderte sie erst durch das lockende Frikadellenbrötchen eines Feuerwehrmanns. Wieder auf dem Boden, durfte sie weitere Frikadellen verspeisen.

Weil der Besitzer nicht da war, nahm eine Nachbarin die unverletzte Ari in Empfang. „Sie hatte auch noch ein Leberwurst-Bütterchen für sie“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort