Bildaufnahmen Es gibt erstmals Wolfsnachwuchs in NRW

Eitorf · In Nordrhein-Westfalen gibt es erstmals Wolfsnachwuchs. Das zeigten Bilder von Beobachtungskameras aus der Gemeinde Eitorf.

 Wölfe streifen durch das Gehege im Biotopwildpark Anholter Schweiz. In Nordrhein-Westfalen gibt es erstmals Wolfsnachwuchs.

Wölfe streifen durch das Gehege im Biotopwildpark Anholter Schweiz. In Nordrhein-Westfalen gibt es erstmals Wolfsnachwuchs.

Foto: dpa/Oliver Berg

Das zeigten Bilder von Beobachtungskameras aus der Gemeinde Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis, erklärte das Landesumweltamt Lanuv am Dienstag. Darauf seien junge Wölfe zu sehen sowie auf einem anderen Bild ein weiblicher Wolf mit Zitzen. Die Nachweise stammen aus dem Gebiet der Gemeinde Eitorf, das zu einem Wolfsverdachtsgebiet gehört, das Ende vergangenen Jahres ausgewiesen wurde. Unmittelbar angrenzend liegt der Westerwald in Rheinland-Pfalz, wo im Februar eine Wolfsfamilie bestätigt wurde.

Die Fotos von Wölfin und den Jungen konnten noch nicht individualisiert werden. „Aktuell werden durch das Lanuv weitere Hinweise aus dem Rhein-Sieg-Kreis überprüft und bewertet“, erklärte das Landesumweltamt. NRW hat bislang drei Wolfsgebiete: in der Region Schermbeck, in der Eifel und in der Senne bei Bielefeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Handwerker und Künstler zugleich
Ralf Silberkuhl filmt und fotografiert seit vielen Jahren - aktuell ist er in Sachen Friedrich Engels unterwegs Handwerker und Künstler zugleich