Erneut Störungen bei Unitymedia - Probleme mit Internet und Fernsehen

Kunden verärgert : Erneut massive Störungen bei Unitymedia - Probleme mit Internet und Fernsehen

Seit Sonntagabend melden viele Kunden in NRW große Probleme mit dem Internet bei Unitymedia. Auch am Montagmorgen scheint das Problem noch nicht behoben.

Am Sonntagabend hatten viele Menschen in NRW mal wieder Probleme mit dem Internet- und Fernsehempfang über Unitymedia. Wie netzwelt.de berichtet, ist es ab 20 Uhr Abends zu massiven Ausfällen und Störungsmeldungen gekommen.

Auch am Montagmorgen melden Kunden seit 8 Uhr wieder verstärkt Probleme, laut dem Portal allestörungen.de haben alleine um kurz nach 8 Uhr bis zu 15.000 Leute eine Störung bei Unitymedia über das Portal gemeldet.

Besonders betroffene Städte in NRW sind demnach Bonn, Köln und Düsseldorf. Aber auch in anderern größeren Städten wie Krefeld, Essen und Wuppertal melden viele Kunden Probleme mit dem Internet.

Unitymedia selber versprach zwar viele Kunden, die sich gestern auf Twitter beschwerten schnelle Hilfe. Ein offizielles Statement gibt es aber von dem Unternehmen am Montagmorgen noch nicht. netzwelt.de spekuliert, dass das Problem vielleicht mit für diese Woche geplanten Wartungsarbeiten am Unitymedia-Netz in NRW zusammenhängt. Das führte auch schon im letzten Monat zu massiven Problemen bei Internet und Telefonie über den Anbieter.

(red)