Schwerer Unfall in Erkrath Reifen löst sich von Felge - Wagen kracht auf A3-Rastplatz in Lkw

Erkrath · Schwerer Unfall auf der A3 bei Erkrath: Nachdem am Auto eines Mannes ein Reifen geplatzt war und auf einen Rastplatz fahren wollte, geriet der Wagen unter einen Lkw auf dem Parkplatz.

 Durch die schwere Kollision wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Durch die schwere Kollision wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Foto: Patrick Schüller

Schwerer Unfall auf der A3 bei Erkrath in der Nacht zu Freitag: Am Auto eines Mannes (57) aus dem Saarland hatte sich zunächst der vordere linke Reifen von der Felge gelöst. Der 57-Jährige wollte noch auf den Rastplatz Stindertal, in der Auffahrt verlor er laut Polizei aber die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet unter einen geparkten Lkw auf dem Rastplatz. Der Mann wurde schwer verletzt.

Die A3 Richtung Köln wurde nach dem Unfall gegen 2.15 Uhr teilweise gesperrt. Der Pkw wurde völlig zerstört. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Mann mit hydraulischem Gerät aus dem Wagen befreien.

A3 bei Erkrath - Wagen kracht auf Rastplatz in Lkw
7 Bilder

A3 bei Erkrath - Wagen kracht auf Rastplatz in Lkw

7 Bilder
Foto: Patrick Schüller

An dem Auflieger des Lkw entstand Sachschaden, der Fahrer blieb laut Feuerwehr unverletzt. Warum der Reifen sich von der Felge gelöst hatte, war laut Polizei zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort