Bei Köln Enten-Mama chillt - Polizei rettet Kükenschar von Autobahn

Köln/Dortmund · Während eine Enten-Mutter am Baggersee chillte, haben Polizei und Autofahrer acht kleine Küken von der Autobahn 559 bei Köln Porz gerettet.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Sergei Grits

Das erste Küken sammelte eine Autofahrerin ein, die dann nach Angaben der Polizei von Freitag Alarm schlug: Es waren zahlreiche weitere Entenkinder unterwegs. Polizisten scheuchten zwei vom Standstreifen Richtung Mutter. Vier versteckten sich unter dem Auto eines Fahrers, der extra gestoppt hatte. Für Küken Nummer acht an der Mittelschutzplanke machten die Polizisten die Fahrbahn für kurze Zeit dicht. Mit der Familien-Zusammenführung am Baggersee gab es den Angaben nach ein Happy End.

Ebenfalls ein gutes Ende fand ein Gänse-Ausflug in Dortmund: Da war von der Gänse-Mama weit und breit nichts zu sehen. Die Polizei rettete Küken, die auf einer stark befahrenen Straße ohne mütterlichen Schutz unterwegs waren. Nach Polizeiangaben von Freitag kam es zu gefährlichen Brems- und Ausweichmanövern der Autofahrer. Polizisten sperrte die Straße ab und lockten die Kleinen weg. Am Ende brachte die Feuerwehr die Tiere in eine Auffangstation.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort