Elvedi und Bénes bei Borussia Mönchengladbach im Training

Elvedi und Bénes bei Borussia Mönchengladbach im Training

Mönchengladbach (dpa) - Die Fußballprofis Nico Elvedi und László Bénes haben beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Dienstag wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Der 20 Jahre alte Slowake Bénes hatte sich vor knapp vier Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Der 21-jährige Schweizer Elvedi war am Blinddarm operiert worden und hatte deshalb zwei Wochen pausieren müssen.

Ob beide für Chefcoach Dieter Hecking schon Optionen für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg sind, ist indes noch offen. „Bis alles verheilt ist, kann es noch etwas dauern, aber beim Fußballspielen behindert es mich nicht mehr“, schränkte Elvedi ein.

Der ehemalige Weltmeister Christoph Kramer musste am Dienstag wegen eines Infekts auf das Training verzichten.

Mehr von Westdeutsche Zeitung