NRW Eine lebenslustige ältere Dame

Krefeld · Leuchtende Augen, ein begeistertes Hundelachen: die Yorkshire-Terrier-Dame Cherry freut sich ausgelassen über jeden Besuch. Ihre Vorbesitzerin ist verstorben, so dass sie ins Krefelder Tierheim umziehen musste.

 Yorkshire-Terrier Cherry sucht ein neues Zuhause.

Yorkshire-Terrier Cherry sucht ein neues Zuhause.

Foto: Tierheim Krefeld

„Cherry braucht wieder ein schönes Zuhause“, erklärt Tierpflegerin Mona Schellscheidt. Also dringend einen Schoß, in den sie sich schön kuscheln kann. Wenn der Schoß zu einem verantwortungsbewussten Tier-Liebhaber gehört, der gerne pfiffige Hunde streichelt, umso besser.

„Sie hat ein sehr freundliches Wesen und geht freudig auf alle Menschen zu. Auch die Begegnung mit anderen Hunden ist von Cherrys Seite her kein Problem“, so die Tierpflegerin. Dabei muss lediglich darauf geachtet werden, dass sie als zierliche Hundedame von größeren und schwereren Hunden nicht einfach umgerannt werden sollte. Und da sie mit ihrer Vorbesitzerin immer zusammen war, kennt sie das Alleinsein nicht.

Cherry muss vorübergehend verflüssigtes Nassfutter zu sich nehmen, da sie eine Zahnsanierung hinter sich hat. Wenn alles abgeheilt ist, darf das Futter wieder fester werden. „Wie bei allen älteren Hunden empfehlen wir einmal im Jahr einen Seniorencheck inklusive Herzultraschall und Blutabnahme“, so Mona Schellscheidt. Cherry hat ganz leicht erhöhte Leberwerte, bekommt deshalb leberentlastendes Futter. Der letzte, vorsorglich durchgeführte Herzultraschall zeigte keine Auffälligkeiten. Cherry kann also altersentsprechend gesund und fit in ihr neues Zuhause ziehen.

Erfahrungsgemäß finden Yorkshire-Terrier eigentlich sehr schnell wieder ein neues Zuhause. Doch die meisten Tierheim-Besucher möchten ein jüngeres Tier. Cherry ist zwar rüstig und fit, aber eben zwölf Jahre alt. Doch kleine Hunde können sehr alt werden. Und die freundliche Hunde-Dame könnte auch ein „junger Yorky“ sein – sie ist verspielt und konditionell gut in Form, unternimmt gerne Spaziergänge und ist in menschlicher Gesellschaft eine lebenslustige Hündin. Deshalb  würde Cherry zu einer Familie oder zu einem rüstigen Rentner-Ehepaar passen. Das Tierheim Krefeld ist erreichbar am Flünnertzdyk 190 unter der Nummer 02151/562137 oder auf der Webseite www.tierheim-krefeld.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort