NRW Ein zauberhaftes Katzen–Quartett

Nettetal · Ein Kätzchen hat es sich auf einer Wolldecke gemütlich gemacht. Neugierig blickt es auf, als sie Besuch bekommt. Aufgeweckt, doch gleichzeitig etwas schüchtern ist der  Blick des gerade mal acht Wochen jungen Tieres, dass noch drei Geschwister hat.

 Vier hübsche Katzenwelpen aus Nettetal suchen ein liebevolles Zuhause mit wenig Verkehr und viel Auslauf.

Vier hübsche Katzenwelpen aus Nettetal suchen ein liebevolles Zuhause mit wenig Verkehr und viel Auslauf.

Foto: Tierheim Nettetal

„Es wird Zeit, dass die Kätzchen bald ein Zuhause bekommen“, sagt Jessica Marx. Das Tierheim vermittelt kleine Katzen grundsätzlich paarweise. Natürlich auch gerne zu Viert. Die Tiere sind jung, anpassungsfähig und offen für Neues.

Die Mutter der kleinen Welpen kam trächtig ins Tierheim, war vermutlich eine Streunerin,. Deshalb sind die kleinen Katzen noch zuweilen etwas prüfend in puncto Menschenkontakt. Aber seit ihrer Geburt sind sie von den Tierpflegern umsorgt und gestreichelt worden und haben bereits zahlreiche gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. 

Das süße Haustiger–Quartett sucht Menschen, die sich um sie kümmern und Spaß an jungen Katzen haben. „Wie es für Kitten üblich ist, sind sie alle sehr verspielt und kuscheln gerne miteinander“, erzählt die Tierpflegerin. Schön wäre, wenn sie später Freigang bekämen. Ein verkehrsarmes Umfeld wäre da optimal.

Später mit sechs, sieben Monaten steht für die jungen Tiere dann die Kastration an. Katzen werden bereits mit zirka sieben Monaten geschlechtsreif. „Und eine Katze kann locker zwei Würfe im Jahr bekommen“, mahnt die Tierpflegerin. Die Bedeutung der Kastration zur Verhinderung von Tierleid betonen Tierheime und Tierschutzvereine unermüdlich. Aber es gibt immer noch Katzenhalter, die den Eingriff nicht vornehmen lassen. Meist landen die trächtigen Tiere dann im Tierheim.

Die vier niedlichen Kätzchen kümmert das wenig. Sie kuscheln sich aneinander und warten auf neue Abenteuer. Jessica Marx: „Wir hoffen jetzt sehr, dass die Kleinen nette Menschen finden.“ Interessen können sich an das Tierheim Nettetal am Flothend 34 in Lobberich unter der Nummer 02153/3785 oder über  www.tierheim-nettetal.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort