Ein Jahr Haft auf Bewährung für pöbelnden Mallorca-Fluggast

Bonn (dpa/lnw) - Nach einem Pöbel-Auftritt vor seiner geplanten Reise auf die Ferieninsel Mallorca ist ein 28-Jähriger zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht in Bonn sprach ihn am Dienstag wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung schuldig.

Ein Jahr Haft auf Bewährung für pöbelnden Mallorca-Fluggast
Foto: dpa

Der Mann hatte im Juni 2017 mit drei Kumpels nach Mallorca fliegen wollen. Allerdings war er betrunken und legte sich mit anderen Passagieren im Abflugbereich des Flughafens Köln/Bonn an - mit dem Ergebnis, dass ihn der Kapitän von dem Flug ausschloss. Darüber war der Mann so aufgebracht, dass er in Handschellen abgeführt und in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei randalierte er, beschimpfte und beleidigte die Bundespolizisten. Schließlich trat er noch eine halbe Stunde lang gegen die Zellentür. Der Schaden: 1965 Euro.

Der 28-Jährige entschuldigte sich später für sein Verhalten. Er habe lange für die Reise gespart und sich auf den Malle-Trip gefreut. Deswegen habe man sich auch zuvor in einer Kneipe getroffen und „schon mal richtig Gas gegeben“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort