1. NRW

Ein 59-jähriger Bewohner stirbt nach Brand im Fritz-Lehmhaus-Weg in Sprockhövel

Feuer : 59-jähriger Bewohner stirbt nach Brand in Sprockhövel

Ein 59-jähriger-Bewohner eines Zweifamilienhauses starb nach einem Brand am Fritz-Lehmhaus-Weg in Sprockhövel. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Am Fritz-Lehmhaus-Weg brannte am gestrigen Freitag gegen 8.15 Uhr ein Zweifamilienhaus. Während der Löscharbeiten wurde durch die Feuerwehr eine leblose Person aus dem Dachgeschoss geborgen. Sie verstarb nach Reanimation noch am Einsatzort. Es handelt sich bei dem Verstorbenen um den 59-jährigen Bewohner der Dachgeschosswohnung des Gebäudes. Die 55-jährige Bewohnerin des Erdgeschosses verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurde aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes wurden die umliegenden Straßen gesperrt und der Verkehr umgeleitet.