Autobahn 61: Ehepaar fährt mit Wohnmobil in Laster - Frau tot

Autobahn 61 : Ehepaar fährt mit Wohnmobil in Laster - Frau tot

Köln. Ein älteres Ehepaar ist auf der A61 bei Rheinbach mit ihrem Wohnmobil auf einen abgestellten Lkw geprallt. Die 79-Jährige wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Auch Reanimierungsversuche vor Ort blieben ohne Erfolg.

Ihr gleichaltriger Ehemann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der Lkw hatte laut Polizei wegen einer Reifenpanne auf dem Seitenstreifen hinter dem Rastplatz Peppenhoven gestanden. Der Fahrer des Wohnmobils aus Baden-Württemberg hatte wohl versucht Reifenteilen des verunfallten Lkws auszuweichen und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt werden. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung