Kriminalität Spende verweigert - Mann setzt Pfefferspray gegen Reisende am Duisburger Hauptbahnhof ein

Duisburg · Nachdem ihm eine Spende verwehrt wurde, griff ein Mann zur Reizsprühdose. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 Der Mann soll nach einem verbalen Austausch zum Pfefferspray gegriffen haben.

Der Mann soll nach einem verbalen Austausch zum Pfefferspray gegriffen haben.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Ein 35-Jähriger hat in der Nacht zu Freitag gegen 00.10 Uhr im Duisburger Hauptbahnhof ein Pfefferspray gegen zwei Reisende eingesetzt. Dem Mann soll von den beiden eine Spende verwehrt worden sein, heißt es im Bericht der Polizei. Zuvor verwickelte der Mann die 20 und 21 Jahre alten Männer in ein Streitgespräch. Im nächsten Moment griff er dann zu der Sprühdose und attackierte das Duo damit, heißt es weiter im Bericht. Daraufhin ergriff der 35-Jährige die Flucht.

Weit kam er jedoch, da Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Tat beobachtet hatten und den Mann festhielten, bis die alarmierte Bundespolizei eintraf. Gegen den Angreifer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die beiden jungen Männer wurden von Sanitätern medizinisch versorgt. Der Tatverdächtige wurde nach der Aufnahme von Zeugenaussagen, einer Videoauswertung und einer Durchsuchung entlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort