Duisburg Versuchter Diebstahl - Paketzusteller verteidigt sich mit Warndreieck

Duisburg · Drei Männer versuchen am Freitagnachmittag einem Paketzusteller in Duisburg die Ware aus dem Lieferwagen zu stehlen. Doch der Bote weiß sich zu wehren.

 Mit einem Warndreieck setzte sich ein Paketbote zu Wehr.

Mit einem Warndreieck setzte sich ein Paketbote zu Wehr.

Foto: dpa-tmn/Franziska Gabbert

Während ein Zusteller am frühen Freitagnachmittag in Duisburg ein Paket auslieferte, haben drei Männer versucht Ware aus dem Innenraum seines Wagens zu stehlen. Als der Paketbote sie zur Rede stellte, griffen die Diebe ihn an, teilte die Polizei mit.

Der 41-Jährige konnte das Trio mit einem Warndreieck in die Flucht schlagen. Ein Zeuge habe beobachtet, wie die Männer in einen grauen Ford mit Weseler (WES) Kennzeichen stiegen und wegfuhren. Der 66-jährige Zeuge nahm mit seinem Wagen die Verfolgung auf, brach diese allerdings ab, als die Täter ihm ein Messer gezeigt hätten

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft nun alle Hinweise.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort