Verkehrsunfall Motorradfahrer stürzt auf A42 bei Duisburg - Rettungshubschrauber im Einsatz

Duisburg · Auf der A42 hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein Motorradfahrer ist gestürzt und hat sich mehrfach überschlagen.

 Der Mann musste mit einem Rettungshelikopter ins Klinikum geflogen werden.

Der Mann musste mit einem Rettungshelikopter ins Klinikum geflogen werden.

Foto: dpa/Bodo Schackow

Am Samstagmorgen ist es um 8.21 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A42 in Richtung Kamp-Lintfort gekommen, teilte die Polizei mit. Ein 53-jähriger Motorradfahrer verlor an der Anschlussstelle Duisburg-Baerl die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Infolgedessen überschlug sich der Mann mehrfach und kam schließlich auf einem Grünstreifen zum erliegen. Zeugen begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und alarmierten die Einsatzkräfte, hieß es weiter in dem Bericht. Ein Rettungshubschrauber wurde im weiteren Verlauf angefordert, welcher den Schwerverletzten ins Krankenhaus flog. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort