Bei Einsatz in Duisburg Mann rastet aus und fährt Feuerwehrmann fast über die Füße

Duisburg · Ein Autofahrer ist während Löscharbeiten in Duisburg an einer Absperrung vorbeigefahren - und dann noch frech geworden. Es hätte aber wohl noch schlimmer kommen können. Die Polizei sucht Zeugen.

 Ein Feuerwehrmann wäre in Duisburg fast durch einen Autofahrer verletzt worden.

Ein Feuerwehrmann wäre in Duisburg fast durch einen Autofahrer verletzt worden.

Foto: Feuerwehr

Während eines Einsatzes in Duisburg ist die Feuerwehr nicht nur durch einen aufgebrachten Autofahrer beleidigt worden. Ein Feuerwehrmann wäre am Freitagabend fast verletzt worden.

Wie war es zu dem Vorfall gekommen? Am Freitagabend rückten die Einsatzkräfte laut Angaben der Polizei zu einem Brand an der Dunkerstraße in Duisburg-Hochheide aus. Während die Feuerwehr im Flur eines Hauses brennende Möbel und Sperrmüll löschte, fuhr ein Mann mit seinem Auto einfach an einer zuvor eingerichtete Absperrung vorbei.

„Als er von einem Feuerwehrmann auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, beleidigte er diesen zunächst lautstark“, heißt es im Bericht der Polizei.

Im Anschluss sei er mit seinem Fahrzeug mit „durchdrehenden Rädern“ rückwärts gefahren. Dabei „fuhr er so dicht am Mitarbeiter der Feuerwehr vorbei“, dass er diesem fast über die Füße gefahren wäre, teilten die Beamten weiter mit. Nur weil ein Kollege ihn an seiner Kleidung zurückgezogen habe, sei die Aktion ohne Folgen geblieben.

Bei dem Brand habe ein Mieter eine Rauchvergiftung erlitten. Die Ursache des Feuers sei noch unklar. Zeugen bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer 0203-2800 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort