Duisburg Jugendliche lösen Notbremsung von U-Bahn aus - neun Verletzte

Duisburg · Weil Jugendliche eine Tür einer U-Bahn eintraten, leitete die Fahrerin eine Notbremsung ein. Dabei wurden neun Fahrgäste verletzt.

 Ein Mann stürzte in der Folge der Notbremsung durch eine Scheibe.

Ein Mann stürzte in der Folge der Notbremsung durch eine Scheibe.

Foto: Polizei Duisburg

Durch Tritte gegen eine geschlossene Tür einer U-Bahn haben Jugendliche am Freitagabend (20.9.) in Duisburg eine Notbremsung ausgelöst, in deren Folge neun Personen verletzt worden sind. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 21 Uhr an der U-Bahnstation Steinsche Gasse.

Demnach sei die Straßenbahn der Linie 903 angefahren, um ihre Fahrt Richtung Norden fortzusetzen. In diesem Moment hätten Personen aus einer Gruppe von sieben Jugendlichen von außen gegen eine geschlossene Türe der Bahn getreten. Diese sei beschädigt worden und habe sich geöffnet. Dies habe ein Warnsignal ausgelöst, aufgrund dessen die 50-jährige Fahrerin der Bahn umgehend eine Notbremsung durchgeführt habe.

Bei der Notbremsung seien mehrere Fahrgäste in der Bahn zu Fall gekommen. Ein Fahrgast sei durch eine Scheibe in der Bahn gestürzt. Insgesamt seien neun Personen, fünf Männer und vier Frauen zwischen 18 und 52 Jahren, verletzt worden. Sie hätten hauptsächlich Prellungen an unterschiedlichen Körperstellen erlitten, so die Polizei.

Rettungswagen der Feuerwehr Duisburg hätten sieben Verletzte zur weiteren Behandlung in Duisburger Krankenhäuser gebracht. Bei keiner der Personen habe Lebensgefahr bestanden.

Die flüchtigen Jugendlichen sind nach Angaben der Polizei zwischen zwölf und 15 Jahren alt sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Duisburg unter Telefon 0203-2800 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort