Fauna bedroht Brand in Gartenlaube in Duisburg - 35 Feuerwehrleute im Einsatz

Duisburg · Ein Feuer in einer Gartenlaube ist am Sonntag entfacht worden. Die Flammen sind auch auf angrenzende Bäume übergeschlagen.

 Ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten.

Ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten.

Foto: Alexander Forstreuter

Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr um 14.11 Uhr zu einem Gartenlaubenbrand in Duisburg auf dem Becker Weg Ecke Im Weidenkamp ausgerückt, teilte ein Sprecher der Einsatzkräfte auf WZ-Nachfrage mit. Das Feuer weitete sich von der Laube auf eine weitere aus und schlug zusätzlich auf angrenzende Bäume über.

Durch das schnelle Handel der Feuerwehr konnte eine Ausweitung des Brandes verhindert werden. Im Einsatz waren circa 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Duisburg, so ein Sprecher weiter. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Um 15.45 Uhr konnten die Einsatzkräfte „Feuer aus“ melden. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich Ursache und Schadenshöhe aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort