Gericht Düsseldorfer soll wohlhabende Nachbarin um gut 400.000 Euro gebracht haben

Düsseldorf · Ein Düsseldorfer soll seine vermögende Nachbarin um mehr als 400.000 Euro geprellt haben. Dabei soll sie ihm sogar das Geld für ein Auto geschenkt haben.

Düsseldorfer soll wohlhabende Nachbarin um 400.000 Euro gebracht haben
Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

Ein 50-jähriger Düsseldorfer soll seine wohlhabende Nachbarin um mehrere 100.000 Euro gebracht haben. Von diesem Dienstag (09.00) an muss er sich wegen Betruges und Unterschlagung vor dem Amtsgericht verantworten. Insgesamt soll er die 70-Jährige um mehr als 400.000 Euro betrogen haben. Der Angeklagte soll seine Nachbarin dazu überredet haben, eine halbe Million Euro für sie in seinem Schließfach aufzubewahren. Er behauptet nun, die 70-Jährige habe ihm das Geld geschenkt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort