Feldhockey Hockey-Damen des DHC nehmen Restsaison auf

Der Feldhockey-Bundesligist ist vor dem Spiel in Rüsselsheim Tabellenzweiter.

 Nationalspielerin Elisa Gräve steht dem DHC zur Verfügung.

Nationalspielerin Elisa Gräve steht dem DHC zur Verfügung.

Foto: Horstmueller/HORSTMUELLER GmbH

Im September des vergangenen Jahres startete für die Damen des Düsseldorfer Hockey-Clubs die Feldhockeysaison. Wegen der Pandemie war der Start in die Restsaison auf der Kippe, doch am Wochenende soll der Spielbetrieb nun doch wieder aufgenommen werden. Erster Gegner der Linksrheinischen ist am Sonntag ab 14 Uhr der Rüsselsheimer RK. Danach sind noch fünf Gruppenspiele auszutragen, bevor am 24. April und 1. Mai die Hin- und Rückspiele des Viertelfinales auf dem Programm stehen. Nach den bisherigen 21 ausgetragenen Spielen rangiert der DHC mit 46 Punkten auf dem zweiten Rang – mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer UHC Hamburg. 20 Punkte Vorsprung auf Platz drei, den HTC Uhlenhorst Mülheim einnimmt, sichern dem DHC bereits jetzt die Teilnahme am Viertelfinale.

Für das Spiel in der Opelstadt können die Trainer Nicolai Sussenburger und Mark Spieker fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, denn bis auf die leicht verletzte Luisa Steindor sind alle dabei – auch die fünf Nationalspielerinnen Elisa Gräve, Nathalie Kubalski, Lisa Nolte, Selin Oruz und Alisa Vivot, die ihre Reise nach Amsterdam zu den Pro-League-Spielen gegen die Niederlande heil überstanden haben.

Komplett zufrieden sind die Trainer allerdings noch nicht, denn in der corona-geprägten Vorbereitung haben die Testspiele gezeigt, dass noch Luft nach oben ist. Da die Abläufe innerhalb der Mannschaft aber immer besser ineinandergreifen, gehen Mannschaft und Trainerteam absolut positiv in das Spiel beim Rüsselsheimer RK. Eine Woche später folgt dann ein Doppelwochenende beim Berliner HC und den Zehlendorfer Wespen. Über Ostern ist dann Spielpause – allerdings nicht für die fünf Nationalspielerinnen, die am 29. März in den Flieger nach Argentinien für weitere Pro-League-Spiele steigen. Zu den letzten Vorrundenspielen ab 10. April sind sie zwar wieder zurück, aber beim ersten Viertelfinale am 24.April werden  fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort