Zwölfjähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf. Ein Schüler erlitt am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Witzelstraße Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme in einer Klinik notwendig machten.

Zwölfjähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: dpa

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr gegen 15.55 Uhr eine 34-jährige Frau aus Düsseldorf mit einem VW auf der Witzelstraße. Kurz vor der Einmündung zur Solenanderstraße lief plötzlich ein Kind über die Straße. Die Ampel für die Fußgänger soll zu diesem Zeitpunkt auf Rot gestanden haben. Die Fahrerin konnte den Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen und der Zwölfjährige wurde von dem Polo erfasst.

Der Junge fiel auf die Straße und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Ein 11-jähriger Junge, der den Unfall beobachtet hatte, erlitt einen Schock und musste am Abend ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort