Hauseinsturz Zweiter vermisster Bauarbeiter tot aufgefunden

Düsseldorf · Eine Bergung der Verstorbenen ist laut Feuerwehr weiterhin nicht möglich.

 Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Düsseldorf fanden am Mittwochmittag auch den zweiten vermissten Bauarbeiter tot unter den Trümmern des eingestürzten Hauses. Foto: dpa

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Düsseldorf fanden am Mittwochmittag auch den zweiten vermissten Bauarbeiter tot unter den Trümmern des eingestürzten Hauses. Foto: dpa

Foto: dpa/David Young

Auch der zweite vermisste Bauarbeiter konnte am Mittwochmittag laut Auskunft der Düsseldorfer Feuerwehr nur tot gefunden werden. Zuvor hatten die Einsatzkräfte über Stunden weitere Trümmerteile auf dem Grundstück an der Luisenstraße entfernt.

Während dieser Arbeiten wurde auch der zweite vermisste Bauarbeiter im Verlauf des frühen Mittags unter den Trümmern durch die Höhenretter der Feuerwehr gefunden. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Eine direkte Bergung der beiden Leichname ist laut Feuerwehr weiterhin nicht möglich. Um beide Verstorbenen aus den Trümmern zu bergen, müssen weitere Trümmerteile zur Seite geschafft werden.

Weiter konnte die Identität des Toten, der im Laufe des Dienstags gefunden wurde, am Mittwoch durch einen DNA-Test bestimmt werden. Es handelt sich um den 35-jährigen Arbeiter aus Wuppertal.

Beide betroffenen Familien der Toten werden direkt an der Einsatzstelle durch die Feuerwehr und Notfallseelsorger begleitet und über die weitere Einsatzentwicklung eng informiert.

Auch in den kommenden Stunden arbeiten die Einsatzkräfte unter Hochdruck, und stellenweise in mühevoller Handarbeit, daran, um weitere Trümmerteile aus dem Einsturzgebiet zu räumen, um so die beiden Verstorbenen zu bergen. Die Feuerwehr geht weiter davon aus, dass sich die Arbeiten bis in die Nacht hinziehen.

Die Verkehrsbehinderungen und Absperrungen in den Straßen Jahn-, Tal, Luisen- und Adersstraße bestehen weiter.

(A.V.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort