Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Flingern

Düsseldorf. Auf der Dorotheenstraße, an der Ecke zur Lindenstraße, kam es am Montagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Oberhausener hatte die vorgeschriebene Fahrtrichtung missachtet und den Minivan eines 73-Jährigen aus Neuss gerammt.

Er war an der Kreuzung geradeaus gefahren, obwohl er nur hätte rechts abbiegen dürfen. Dabei missachtete er sowohl die Sperrfläche, als auch den Sonderfahrstreifen für Bus und Bahn.

Durch die Wuchts des Zusammenstoßes überschlug sich der Wagen des 73-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Der Neusser zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 31-jährige Unfallverursacher musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Dorotheenstraße musste in Folge des Unfalls für über eine Stunde in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort