Zwei Verletzte bei Unfall auf der B8n

Düsseldorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B8n sind am frühen Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn verlor gegen 7 Uhr ein 21-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Pkw und verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem insgesamt zwei Menschen zum Teil erheblich verletzt wurden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der junge Mann mit seinem BMW auf der B8n in Richtung Duisburg unterwegs. Kurz hinter der Überführung Edmund-Bertrams-Straße verlor er bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Der BMW kollidierte mit dem Smart einer 49-jährigen Frau aus Kaarst, die in die gleiche Richtung fuhr.

Durch die Wucht des Zusammenpralls geriet der Smart ins Schleudern und kam auf der Seite zum Liegen. Bei dem Unfallgeschehen erlitt der 21-Jährige schwere Verletzungen, die derzeit in einem Krankenhaus behandelt werden. Die 49-Jährige wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 13.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle blieb die Richtungsfahrbahn Duisburg gesperrt. Den Verkehr leiteten die Polizisten über die Niederrheinstraße ab. Gegen 10.35 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort