1. NRW
  2. Düsseldorf

Zwei Verletzte bei Kaminbrand in Restaurant

Zwei Verletzte bei Kaminbrand in Restaurant

Düsseldorf. Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Restaurant an der Heerder Landstrasse durch eine Verpuffung zu einem Kaminbrand. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Um 14:10 war die Feuerwehr Düsseldorf zu dem zweigeschossigen Gebäude gerufen worden. Nach einer Verpuffung in der Küche entzündete sich der Kamin des Hauses, das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Zwei Mitarbeiter des Restaurants mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei ermittelt nun die genaue Brandursache, der Schaden am Gebäude beträgt rund 70.000 Euro, teilte die Feuerwehr mit. Während der Löscharbeiten kam es im Bereich der Heerder Landstrasse zu Verkehrsbehinderungen.