Unfälle Zwei Unfälle mit schwer verletzten Kradfahrern

Düsseldorf · Ein Ducati-Monster-Fahrer beschleunigte so stark, dass er die Kontrolle verlor.

 Die schwer verletzten Kradfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die schwer verletzten Kradfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Andreas Fischer

Zu zwei Motorrad-Unfällen mit schwer verletzten Fahrern ist es am Freitagabend gekommen. Nach vorläufigen Ermittlungen der Polizei war zunächst gegen 20.50 Uhr ein 51-Jähriger mit seiner Ducati Monster auf der Markenstraße unterwegs. Laut Aussage eines Zeugen beschleunigte der Motorradfahrer seine Maschine kurz vor der Kreuzung zur Heerstraße stark und verlor dann die Kontrolle.

Ein 30-jähriger Mopedfahrer wurde dagegen nach ersten Ermittlungen der Polizei unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Als er von der Straße In den Großen Banden kommend geradeaus über die Werstener Straße hinweg in die Universitätsstraße fahren wollte, nahm ihm ein entgegenkommender Opel-Fahrer, der links abbiegen wollte, die Vorfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort