Zwei Überfälle auf Drogeriemärkte

Düsseldorf. Mit einigen hundert Euro sind am Samstag Diebe entkommen, die zwei Drogeriemärkte in Düsseldorf überfallen haben. Ob zwischen den beiden Taten, die innerhalb von wenigen Stunden begangen wurden ein Zusammenhang besteht, vermochte die Polizei noch nicht zu sagen.

Nur wenige Stunden später musste die Polizei zu einem weiteren Raub am Wehrhahn ausrücken. Am Abend, gegen 19.30 Uhr, betrat ein circa 25 bis 30 Jahre alter Mann einen Drogeriemarkt Am Wehrhahn. Auch hier wurde die 39-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht. Mit den Worten: "Geld her, gib mir das Geld!", nötigte der Täter sein Opfer zur Öffnung der Kassenlade. Er griff in die Kasse und raubte einige hundert Euro.

Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Circa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schmächtige Figur, dunkle, schulterlange Haare. Bekleidet war er mit einer Jeanshose, und einem weißen Hemd mit braunen oder roten Streifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort